Am 20. Mai 2023 fand die alljährliche Waldenburg Regatta des Biggesees statt. Der YRCA lud ein und 25 Boote kamen und nahmen an der Wettfahrt teil! Mit über 70 Gästen konnten die Sieger im Anschluss in gemütlicher Runde und bei bestem Essen von unseren Clubwirten Anna & Sebastian gebührend gefeiert werden.

Gewonnen hat das Boot um Steuermann Thomas Funke (YRCA) gefolgt von Bernd Lohmann (YRCA) und Klaus Schulte (YCL).

Hier mit der Wettkampfleitung Monika Schlünder-Lüttecke (Sportwart YRCA)

Bei einem spannenden Wettkampf gab es leider auch Schattenseiten – so ist unseren „Pechvögeln“ der Regatta, um Steuermann Pascal Zingsheim (YRCA), das Vorstag gerissen. Nach diesem Vorfall waren sie leider nicht in der Lage das Rennen zu beenden. Die gute Laune sollte aber auch dies nicht trüben!

Alle Generationen waren an dem Tag vertreten, natürlich auch die Jüngeren der Riege – hier mit ihren Betreuern Ilona Starke und Siggi Dornseiffer.

Im Folgenden die Ergebnisse:

Waldenburg-2023