• Transpondertausch

    Transpondertausch

    Da noch immer leider sehr viele Transponder nicht getauscht worden sind, ist es nun möglich, diese im Clubhaus bei unseren Clubwirten zu den bekannten Öffnungszeiten abzuholen sowie die alten Transponder abzugeben. Dazu haben wir folgendes Vorgehen vorgesehen:1. Bitte gebt eure bestehenden Transponder in einem Umschlag, welcher mit eurem Namen versehen ist, bis Ende November im…

  • Saisonabschluss der Starboote am Baldeneysee mit YRCA-Beteiligung

    Saisonabschluss der Starboote am Baldeneysee mit YRCA-Beteiligung

    Am 29.09. und 01.10.2023 wurde am Baldeneysee der Commodore Senator Dr. Lüer Preis 2023  für Starboote ausgesegelt. Mit 13 Meldungen aus insgesamt drei Nationen war die Traditionsregatta erwartungsgemäss stark besetzt. Aufgrund sehr schlechter Windbedingungen konnte am Samstag nur ein Wertungslauf ins Ziel gebracht werden. Zwei weitere Startversuche wurden mangels Wind abgeschossen. Der Sonntag entschädigte die…

  • Herbstwanderung

    Herbstwanderung

    Nach der Segelsaison ist vor der Herbstwanderung – so auch in diesem Jahr! Wir freuen uns euch am 11.11.2023 ab 14 Uhr zu unserer alljährlichen Wanderung durch unsere Heimat einzuladen. Hierzu treffen wir uns um 14 Uhr am Hagebaumarkt in Attendorn. Von dort aus geht es mit dem Bus nach Oberworbscheid, von wo aus wir…

  • Ausstellung im Clubhaus

    Ausstellung im Clubhaus

    „Dem Horizont so nah“ – von Sabine Lagin Am kommenden Wochenende findet eine Ausstellung von Sabine Lagin unter dem Titel „Dem Horizont so nah“ statt. So könnt ihr Acrylgemälde von der Künstlerin in unserem Clubhaus anschauen und euch inspirieren lassen. Kommt am kommenden Sonntag – den 29. Oktober zwischen 13 und 18 Uhr vorbei –…

  • ABGESAGT: Vortrag – Einstieg statt Ausstieg

    ABGESAGT: Vortrag – Einstieg statt Ausstieg

    Wie aus einem Sabbatical ein Leben auf See wurde Es ist mal wieder so weit – ein spannender Vortrag wartet auf die Segelfreunde! dieses mal im Clubhaus des ASC / WSVB / YCS. Wann? am 05. November 2023 um 16 UhrKosten? KEINE! Alle Gäste sind natürlich herzlich Willkommen!

  • Wochenend-Termine zum Transpondertausch

    Wochenend-Termine zum Transpondertausch

    wie die meisten bereits wissen, ist die neue Schließanlage bereits in Betrieb. Deshalb ist es für alle (Gast-)Mitglieder nötig, die alten „Pfand-Transponder“ gegen einen Neuen einzutauschen. Um auch allen, denen es bei den bisherigen Tauschterminen unter der Woche nicht möglich war, die Möglichkeit zu geben ihre neuen Transponder einzutauschen, haben wir hier einige Termine für…

  • Absegeln – 23. September 2023

    Absegeln – 23. September 2023

    Es ist wieder einmal so weit – die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Allerdings heißt dies auch, dass es Zeit wird fürs alljährliche „Absegeln“. Los geht’s am Samstag den 23.09.2023 um 14 Uhr. In diesem Jahr sorgt bitte jeder selbst für die Verpflegung auf dem Wasser. Anna & Sebastian werden die Segler dann ab…

  • Atta Cup 2023

    Atta Cup 2023

    Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Atta Cup auf unserem Biggesee statt. Diese vom YRCA ausgerichtete Wettfahrt der Jugend-Segler ist traditionell die Letzte auf dem See. Ob geschleppt, via KFZ oder aus eigener Kraft fanden sich ab 13 Uhr bei bestem Wetter die Segler beim YRCA ein. Ein Fahnentausch durfte natürlich nicht ausbleiben und so…

  • Transponder-Tausch am Donnerstag

    Transponder-Tausch am Donnerstag

    wie die meisten bereits wissen, ist die neue Schließanlage bereits in Betrieb. Deshalb ist es für alle (Gast-)Mitglieder nötig, die alten „Pfand-Transponder“ gegen einen Neuen einzutauschen. Am kommenden DONNERSTAG (14.09.2023) bieten wir einen weiteren Termin zum Eintausch an. Kommt gerne ab ca. 18:30 Uhr beim Clubhaus vorbei.

  • Jugendsegelschein erfolgreich abgelegt

    Jugendsegelschein erfolgreich abgelegt

    Es war vergangenes Wochenende mal wieder so weit – die Prüfung zum Jugendsegelschein konnte abgelegt und so einen weiteren die nächste Stufe im Segelsport erklommen werden. 5 Opti-Segler und Seglerinnen haben unter Prüfer Stephan Epe die Prüfung erfolgreich ablegen können. Bei wenig Wind wurden die üblichen Segelmanöver abgenommen. Von Wenden über Halsen und Kreuzen bis…