• YRCA beim Frühlingsmarkt erleben

    YRCA beim Frühlingsmarkt erleben

    Am kommenden Wochenende findet der alljährliche Frühlingsmarkt in der Attendorner Innenstadt statt. In diesem Zug wird auch die Wasserstrasse Wiedereröffnet! Wasser?! Das ist unser Stichwort! So sind auch wir vom YRCA dort vertreten und bringen den Besuchern den Segelsport und das Clubleben näher. Da darf natürlich auch entsprechendes Equipment nicht fehlen. So können auch Optis…

  • Vortrag: Einstieg statt Ausstieg

    Vortrag: Einstieg statt Ausstieg

    Wie aus einem Sabbatical ein Leben auf See wurde Hinweis: Nachholtermin vom 05.11.2023 (Geändertes Datum und Ort) !!!Es ist mal wieder so weit – ein spannender Vortrag wartet auf die Segelfreunde! dieses mal im Clubhaus des YRCA. Wann? am 03. März um 16 UhrKosten? KEINE! Alle Gäste sind natürlich herzlich Willkommen!

  • Winterwanderung am 17.02.

    Winterwanderung am 17.02.

    Wir laden alle Mitglieder am 17.02.2024 zu unserer alljährlichen Winterwanderung ein. Los geht’s um 14 Uhr an unserem Clubhaus. Anschließend drehen wir eine schöne Runde durch unsere Heimat und kehren gegen 17 Uhr wieder zurück. Natürlich wird es unterwegs einen Verpflegungsstopp geben, bei welchem die Energiereserven mit Speis und Trank wieder aufgefüllt werden können. Anschließend…

  • Vortrag – Segeln in Norwegen

    Vortrag – Segeln in Norwegen

    Am 04.02.2024 findet im Clubhaus des YRCA ein Vortrag von Per Asmuss zum Thema „Segeln in Norwegen“ statt. Wir freuen uns auf spannende Inhalte und tollen Geschichten über 4 1/2 Monate an Bord seines Trimarans. Weitere Infos:

  • Jahreshauptversammlung 2024

    Jahreshauptversammlung 2024

    Liebe Clubmitglieder, hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung 2024 ein. Diese findet am Samstag, den 27. Januar 2024 ab 19.00 Uhr in          unserem Clubhaus statt. Tagesordnung: Wir freuen uns auf eine gut besuchte Versammlung.

  • YRCA-Jugend im Weihnachtsfieber

    YRCA-Jugend im Weihnachtsfieber

    Am vergangenen Freitag wurde eine der Ehrenamtshütten am Alter Markt von der YRCA-Jugend belagert! Bei leckeren Speisen und Getränken sowie handgefertigten Taschen wurde ein schöner Tag beim Attendorner Weihnachtsmarkt verbracht. Viele Gäste sind bei unserem Stand vorbeigekommen! Und so ist auch ein wertvoller Beitrag für unsere Jugend geleistet worden. Vielen Dank an alle die dazu…

  • YRCA beim Attendorner Weihnachtsmarkt

    YRCA beim Attendorner Weihnachtsmarkt

    Es ist mal wieder soweit – die Winterzeit hat eingeschlagen, die erste Schneewelle hat unser schönes Sauerland angezuckert und die Adventszeit geht nun bereits auf den dritten Advent zu. So hat nun auch der Attendorner Weihnachtsmarkt seine Pforten geöffnet und heißt seine Gäste mit leckeren Speisen und Getränken sowie vielen schönen Einkaufsmöglichkeiten herzlich willkommen. Neben…

  • Transpondertausch

    Transpondertausch

    Da noch immer leider sehr viele Transponder nicht getauscht worden sind, ist es nun möglich, diese im Clubhaus bei unseren Clubwirten zu den bekannten Öffnungszeiten abzuholen sowie die alten Transponder abzugeben. Dazu haben wir folgendes Vorgehen vorgesehen:1. Bitte gebt eure bestehenden Transponder in einem Umschlag, welcher mit eurem Namen versehen ist, bis Ende November im…

  • Saisonabschluss der Starboote am Baldeneysee mit YRCA-Beteiligung

    Saisonabschluss der Starboote am Baldeneysee mit YRCA-Beteiligung

    Am 29.09. und 01.10.2023 wurde am Baldeneysee der Commodore Senator Dr. Lüer Preis 2023  für Starboote ausgesegelt. Mit 13 Meldungen aus insgesamt drei Nationen war die Traditionsregatta erwartungsgemäss stark besetzt. Aufgrund sehr schlechter Windbedingungen konnte am Samstag nur ein Wertungslauf ins Ziel gebracht werden. Zwei weitere Startversuche wurden mangels Wind abgeschossen. Der Sonntag entschädigte die…

  • Herbstwanderung

    Herbstwanderung

    Nach der Segelsaison ist vor der Herbstwanderung – so auch in diesem Jahr! Wir freuen uns euch am 11.11.2023 ab 14 Uhr zu unserer alljährlichen Wanderung durch unsere Heimat einzuladen. Hierzu treffen wir uns um 14 Uhr am Hagebaumarkt in Attendorn. Von dort aus geht es mit dem Bus nach Oberworbscheid, von wo aus wir…