• Scheine für Vereine geht in die nächste Runde!

    Scheine für Vereine geht in die nächste Runde!

    Unterstützt den YRCA mit euren Einkäufen! Es ist wieder so weit! Die Vereinscheine werden wieder in den REWE Märkten ausgegeben und damit ist eure Zeit gekommen uns zu unterstützen. Sammelt bei euren Einkäufen die Scheine und werft sie im Clubhaus in den entsprechenden Kasten ein. Jeder einzelne Schein kommt unserer Jugend zu Gute und hilft…

  • Erfolgreiche Waldenburg-Regatta für den YRCA

    Erfolgreiche Waldenburg-Regatta für den YRCA

    Markus Hille und Linus Greitemann erneut vorne Bei sonnigem Wetter und typischem „Biggewind“ fand am 25.05.2024 die alljährlich vom YRCA ausgerichtete Waldenburg-Regatta statt. Pünktlich um 15 Uhr starteten die 16 Teams zur diesjährigen Wettfahrt. Am besten kam einmal mehr Markus Hille im Starboot mit den wechselnden Winden zurecht. Er siegte nach 3 gefahrenen Runden deutlich…

  • Die 806-Crews Funke und Gebert am Starnberger See

    Die 806-Crews Funke und Gebert am Starnberger See

    Das verlängerte Wochenende über Christi Himmelfahrt nutzen die beiden YRCA-806-Crews von Thomas Funke und Andreas Gebert wieder für eine Regatta-Tour an den Starnberger See. Nachdem Andreas Gebert mit seinen beiden Vorschotern Stephan Epe und Martin Kraemer noch im vergangenen Jahr dieses Revier angesteuert hatten, ging für Thomas Funke und seine beiden Vorschoter Thorsten Stoel und…

  • Markus Hille und Linus Greitemann gewinnen das Blaue Band 

    Markus Hille und Linus Greitemann gewinnen das Blaue Band 

    Die Langstrecken Regatta um das Blaue Band vom Biggesee am 1. Mai bildet traditionell den Saisonauftakt und den 1. Lauf der Reviermeisterschaft.  Bei Sonnenschein und häufig wechselnden Winden nahmen vier Mannschaften des YRCA an der Regatta teil und belegten in der Gruppe der Boote mit einer Yardstickzahl bis 110 alle Plazierungen in den Top Ten.…

  • Ansegeln & Regatta

    Ansegeln & Regatta

    Yardstick I Am kommenden Samstag – 04. Mai 2024 – findet die erste Regatta des Jahres statt. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit und laden alle weiteren Segler zum alljährlichen Ansegeln ein! Das Ansegeln startet um 14 Uhr – wir treffen uns beim Clubhaus des YRCA und werden anschließend gemeinsam loslegen und uns einen schönen Platz…

  • YRCA beim Frühlingsmarkt erleben

    YRCA beim Frühlingsmarkt erleben

    Am kommenden Wochenende findet der alljährliche Frühlingsmarkt in der Attendorner Innenstadt statt. In diesem Zug wird auch die Wasserstrasse Wiedereröffnet! Wasser?! Das ist unser Stichwort! So sind auch wir vom YRCA dort vertreten und bringen den Besuchern den Segelsport und das Clubleben näher. Da darf natürlich auch entsprechendes Equipment nicht fehlen. So können auch Optis…

  • Vortrag: Einstieg statt Ausstieg

    Vortrag: Einstieg statt Ausstieg

    Wie aus einem Sabbatical ein Leben auf See wurde Hinweis: Nachholtermin vom 05.11.2023 (Geändertes Datum und Ort) !!!Es ist mal wieder so weit – ein spannender Vortrag wartet auf die Segelfreunde! dieses mal im Clubhaus des YRCA. Wann? am 03. März um 16 UhrKosten? KEINE! Alle Gäste sind natürlich herzlich Willkommen!

  • Winterwanderung am 17.02.

    Winterwanderung am 17.02.

    Wir laden alle Mitglieder am 17.02.2024 zu unserer alljährlichen Winterwanderung ein. Los geht’s um 14 Uhr an unserem Clubhaus. Anschließend drehen wir eine schöne Runde durch unsere Heimat und kehren gegen 17 Uhr wieder zurück. Natürlich wird es unterwegs einen Verpflegungsstopp geben, bei welchem die Energiereserven mit Speis und Trank wieder aufgefüllt werden können. Anschließend…

  • Vortrag – Segeln in Norwegen

    Vortrag – Segeln in Norwegen

    Am 04.02.2024 findet im Clubhaus des YRCA ein Vortrag von Per Asmuss zum Thema „Segeln in Norwegen“ statt. Wir freuen uns auf spannende Inhalte und tollen Geschichten über 4 1/2 Monate an Bord seines Trimarans. Weitere Infos:

  • Jahreshauptversammlung 2024

    Jahreshauptversammlung 2024

    Liebe Clubmitglieder, hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung 2024 ein. Diese findet am Samstag, den 27. Januar 2024 ab 19.00 Uhr in          unserem Clubhaus statt. Tagesordnung: Wir freuen uns auf eine gut besuchte Versammlung.